Mittwoch, 3. August 2011

Rückkehr von einer langen Reise

Nun war es also soweit,
Su war in ihre Heimat zurück gekehrt.

Doch wo waren sie alle. Bis auf die Wachen im Palast traf sie niemanden. Man berichtete ihr von Elben, die auf eine Reise gegangen seien, sowie davon, das die Königin wohl im Land unterwegs ist.

Der Turm von Sera... verändert... er sieht nicht mehr aus wie der den Su kannte... auch Seras Möbel waren fort... Su wusste gleich, was das bedeutet, aber den Schmerz musste sie nun vorerst verdrängen. Wichtige Nachrichten galt es weiter zu tragen... die geliebten Schwestern, Brüder und Freunde mussten gefunden und gewarnt werden.

Alruna war in ihrem Haus ebensowenig zu finden, wie Ithildin in ihrem. Auch Mederia schien ganz fort... die Wachen berichten von ihrer Abreise. Deshirelle fand sie auch nirgends. Das eigene Baumhaus war nur wenige Minuten ein Trost... wo konnten sie nur alle sein? Henry... Gabranth... Makani... Nelani... Arkin... auch Nefru... niemand war im Wald oder Palast zu finden.
So machte sich Su auf den Weg, Elyion aufzusuchen.
Die Ereignisse nahmen ihren Lauf. Einerseits traf sie dort glücklich auf die so geliebte Alruna, andererseits auch auf jene, der sie nach den vielen Berichten Hannas nicht mehr traut: Die Prima Maga Canidio.

Kathleenas plötzliches Erscheinen und die Worte die sie an alle richtet, dabei Canidio ausschliessend, bringen Bestätigung der Vermutungen Su´s. Harsch klingt Elyion im vertrauten Gespräch, natürlich ist es schmerzvoll für ihn, doch muss dringend geprüft werden, ob Canidio eine Gefahr für alle Wesen ist... ob man ihr noch trauen darf... oder ob sie auf Seiten der Schatten steht.

Der Weg zurück ins Elbenland... die Schlangen, die angreifen... Su und Alruna vermuten Leviathan, den Magier dahinter... unklar ist, mit welcher Gesinnung... braucht er Hilfe oder bringt er Leid?
Die Nacht bei Alruna verbringend nahm sie sich vor, morgen erneut ihre Schwestern und Brüder... und die Königin zu suchen.


Edhil ertannen en Carima... wo sind sie nur alle?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen